Bio-AG im Tierheim

Vorbei Do, 16.07.2015

Spendenaktion der AG BIOlogisch für das Tierheim Bertha Bruch


Tierschutz wird am MLK groß geschrieben – vor allem natürlich bei den engagierten Schülern der Naturwissenschafts-AG BIOlogisch! Aus diesem Grund wurden eifrig Kuchen und Muffins für den großen Verkaufstag gebacken – und auch fleißig verkauft. Auf diese Weise konnten 160 € eingenommen werden, die dem Tierheim in Saarbrücken zur Verfügung gestellt wurden.
Als Belohnung für ihr Engagement durften die Schülerinnen und Schüler „hinter die Kulissen“ des Tierheimbetriebs schauen. Der 1. Vorsitzende Markus Dick empfing die Kinder am 16. Juli persönlich, führte sie durch die einzelnen Abteilungen und stand auch für die vielen Fragen geduldig zur Verfügung.
Und so manch einer hat sich in die niedlichen Katzen oder die schönen Hunde verliebt . . . vielleicht schauen ja auch Sie einmal hier vorbei, wenn der Wunsch nach einem neuen Hausgenossen besteht - circa 50 Hunde und über 100 Katzen sowie einige Kleintiere warten sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.
Vielen herzlichen Dank an die Eltern, die den Transport übernommen haben!

Impressum
Datenschutzerklärung