Seminarfachprojekt "Weihnachten im Schuhkarton"

Vorbei Mo, 07.11.2016 bis Fr, 11.11.2016

Kartons packen für einen guten Zweck

Eine Woche lief nun unser Seminarfachprojekt „Weihnachten im Schuhkarton“ – eine Aktion zur Weihnachtszeit, um Kindern aus ärmeren Ländern eine Freude machen zu können und ihnen die Möglichkeit zu geben, zum Christfest auch ein Geschenk zu bekommen.
Letzte Woche konnten die Schüler und auch Lehrer Pakete abgeben, Schuhkartons vollgepackt mit Dingen wie Schulsachen, Kleidung, Puppen und Kuscheltieren. Am Dienstag haben wir schließlich die Kartons in Geschenkpapier verpackt, die noch nicht fertig abgegeben wurden, zusammen mit Schülern der fünften Klasse beim Kekse essen in bereits vorweihnachtlicher Stimmung. Nun sind die Schuhkartons bereit, zu den Kindern geschickt zu werden, sodass sie ihr Weihnachten (im Schuhkarton) feiern können.
Insgesamt konnten wir 46 Pakete einsammeln und kamen, auch durch unseren Kuchenverkauf, auf eine Geldspende von 385 Euro, die den Kindern zu Gute kommen soll. Weihnachten kann nun kommen, ein Fest in (Nächsten-) Liebe und Freude, und dank eurer Hilfe auch für die, die es sonst nicht so feiern könnten wie wir. Vielen Dank an alle, die uns geholfen haben, das Projekt umzusetzen.
Frohe Weihnachten! [Laura Gaul]
Weitere Informationen unter: https://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

 

 

Impressum
Datenschutzerklärung