Hip-Hop-Workshop am MLK

Vorbei Do, 01.06.2017 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Hip-Hop-Dance mit Tamara!

In den ersten Juni-Wochen stand für die Klassen 9L, 10S2 und 10L1 etwas Besonderes auf dem Programm des Sportunterrichts: Den Klassen wurde ermöglicht, an einem Tanz-Workshop im Bereich Hip-Hop mit  der Tanzlehrerin Tamara teilzunehmen. Und es war ein voller Erfolg! Mit Begeisterung waren unsere Schülerinnen und Schüler dabei – ja, auch die Jungen fanden den Workshop sehr gut! 

Diese Veranstaltung hat bereits eine längere Tradition am MLK. Vor sechs Jahren fand zum ersten Mal ein solcher Tanz-Workshop statt, dann jährlich gegen Ende eines jeden Schuljahrs. Frau Tina Ebiashvili, die sich im Rahmen von „Art Transfer“ sehr für jugendgemäßen Tanz engagiert, hat im Ministerium für Bildung und Kultur finanzielle Unterstützung gefunden und koordiniert die Veranstaltungen an verschiedenen Schulen. Und die Resonanz am Kaschnitz-Gymnasium zeigt, dass sich das Engagement ausgesprochen lohnt!

Die Tanzlehrerin Tamara weiß die Jugendlichen zu begeistern: der Funke sprang sofort über! Da machte es auch gar nichts aus, dass Tamara nur Englisch spricht, im Gegenteil: Es war noch ein zusätzlicher Anreiz, und da unsere Schüler sowieso gut Englisch sprechen, klappte die Verständigung problemlos. Es war dann fast schon bedauerlich, dass Tamara die Jugendlichen nicht noch länger im Hip-Hop unterweisen konnte… aber im nächsten Jahr ist das MLK dann natürlich wieder dabei!

Bilder der Veranstaltung gibt es hier!

Impressum