Musicalproduktion "Lysistrata" am MLK

Vorbei Sa, 10.03.2018 19:30 Uhr bis Mi, 14.03.2018 21:30 Uhr

Die Akropolis steht jetzt in Völklingen

MLK-Musical-Company präsentiert neues Stück

Eine Woche lang haben die Mitglieder der MLK-Musical-Company gemalt, geschraubt, gesägt und genäht, um das Bühnenbild für die aktuelle Musical-Neuproduktion zu vollenden. Wie in den letzten Jahren schon, wird dieses Jahr wieder eine Welturaufführung stattfinden. Diesmal steht „Lysistrata“ auf dem Programm. Das Musical nach der gleichnamigen Komödie von Aristophanes ist in eine Rahmengeschichte verpackt, die die "antike" Handlung in die Gegenwart bringt:

 

Athen im Jahre 411 v. Chr.: Seit dreißig Jahren tobt der blutige Krieg zwischen Athen und Sparta. Dem wollen die Frauen der verfeindeten Städte, angeführt von Lysistrata, endlich ein Ende bereiten. Sie verschanzen sich mitsamt der Staatskasse auf der Akropolis und fordern von ihren Männern den sofortigen Frieden, sonst "fällt auch die Liebe flach".

Mit Frauen verhandeln? Kommt gar nicht in Frage, schon gar nicht mit der eigenen Frau. Doch so allmählich bröckeln die verhärteten Fronten, denn der Verhandlungsdruck bei den liebesbedürftigen Männern steigt und Myrrhine steht nun mal auf die "strammen Waden" ihres geliebten Kinesias.

Termine: 10.3., 12.3., 14.3. jeweils um 19:30h (Aula des Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasiums)

Morgenvorstellung für umliegende Schulen: 13.3. 11h - 13h

Karten: Sekretariat des MLK und Abendkasse (3/5 €)

Telefon:06898/5028-0
Email:post@mlk-vk.de

Impressum
Datenschutzerklärung