JtfO Schwimmen WK III Mädchen Saarlandentscheid

Vorbei Di, 20.03.2018 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Das MLK bei JtfO Schwimmen

Am Dienstag, den 20.03.18, machten sich die sieben Schwimmerinnen des MLK um 8 Uhr mit ihrer Betreuerin Frau Groß auf zum Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“. Es ging ins Dudobad nach Dudweiler, wo sich die aufgeregten Mädchen ab 8:30 Uhr einschwimmen und aufwärmen durften. Nachdem Ciara alle mit Schwimmbrillen und –kappen versorgt hatte, begann um 09:30 Uhr der Wettkampf. Die Mädchen durften ihr Können in unterschiedlichen Schwimmstilen unter Beweis stellen (Rückenkraul, Delphin, Brust und Freistil, sowie in einer Lagen- und in einer Freistilstaffel). Die 50 m langen Bahnen brachten nicht nur die Schwimmerinnen, sondern auch ihre Betreuerin Fr. Groß ins Zittern. Während des Wettkampfes konnte nach einer kleinen Lappalie beim Startsprung nicht nur der richtige Zeitpunkt zum Starten, sondern auch die richtige Technik beim Anschlagen in den verschiedenen Disziplinen aufgefrischt werden. Zudem konnte Maike Linz ihre Bestzeit auf der 50 m Freistil Strecke verbessern. In einer 10-minütigen Pause vor der Freistil-Staffel wurde noch einmal alle Kraft gesammelt und die Mädchen gaben unter den Anfeuerungsrufen der anderen Schwimmerinnen des MLK-Teams noch einmal Gas. So konnten sie einen guten 6. Platz nach Hause bringen, der im Anschluss noch ein wenig gefeiert wurde. Die Schwimmerinnen können als 6. bestes Schwimmteam im Saarland stolz auf ihre großartige Leistung sein. Einen Glückwunsch an unser Team: Ciara-Julie Enders, Aleyna Kurt, Maike Linz, Julia Wroblewski, Lara Karr, Evelina Borovik und Kathrin Schwerer

Artikel von Kathrin Scherer 8ls1

Impressum