Erfolgreiche Teilnahme bei Chem-Ex 2018

Vorbei Fr, 01.06.2018 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Annika und Louisa erreichen bei Chem-Ex Saar 2018 den 3. Platz

Das MLK beglückwünscht Annika Abt und Louisa Brandenburger zur erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb Chem-Ex Saar 2018. Die beiden Schülerinnen der Klasse 8ls2 erreichten dabei den dritten Platz ihrer Jahrgangsstufe.

In Eigenregie mussten sich die beiden mit chemischen Fragestellungen auseinandersetzen, Experimente dazu entwickeln, durchführen und auswerten. In der ersten Runde galt es, die perfekte Seifenblasenlösung herzustellen. Dazu mussten die Schülerinnen unterschiedliche Zusätze testen. Die Untersuchung von Gips war dann in der zweiten Runde Gegenstand der Aufgabenstellung.

Zur Siegerfeier wurden alle Teilnehmer des Wettbewerbs mit ihren Eltern und Freunden ins Atrium des Cusanus-Gymnasiums in St. Wendel eingeladen, wobei die ersten drei Plätze dort mit Sach- und Buchpreisen ausgezeichnet wurden.

Wir gratulieren Euch herzlich!

Impressum
Datenschutzerklärung