MLK bei „Jugend trainiert für Olympia“ Beachvolleyball

Vorbei Fr, 15.06.2018 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

„Team Gaudi“ im Einsatz

von Julian Kahlen: Da waren wir also: Die Volleyball AG des MLK, zusammengesetzt aus erfahrenen Vereinsspielern, geübten Hobbyvolleyballern und naja… der nicht wirklich einordbare Rest, der sich auch zum Berlinentscheid nach Quierschied verirrt hatte. Erfreulich ist definitiv, dass sich so viele volleyballbegeisterte Schüler an unserer Schule fanden, dass wir sogar zwei Mannschaften stellen konnten. Allerdings hatten wir leider nur „richtige“ Trikots für ein Team. Doch da traten, wie schon oft in der AG, mal wieder die Improvisationskünste von Frau Tascher und Frau Groß auf den Plan und im Nu hatten wir auf unseren grünen MLK T-Shirts die ästhetischsten Rückennummern, die JTFO wohl jemals zu Gesicht bekommen hat.

Es fing dann für Sefa und mich auch direkt vielversprechend mit einem 21:4 an, was unserer guten Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch tat. Im Feld neben uns gelang dem Mixed Team aus Pirmin Karg und Annika Schmidt sogar ein heroischer Sieg im 2. Spiel. Als unser Team dann auch noch mit Frau Taschers Sonnenbrille ausgestattet wurde, war das frisch gegründete Duo „Team Model“ ohnehin absolut unbesiegbar geworden…naja 21:7, aber immerhin. Erfolge feierte auch unsere erste Mannschaft mit Siegen von Jan Krautter und Mia Marullo im Mixed und Alessia Hohloch und Paulina Queitsch im Damendoppel. Auch wenn sich Clemens Görgen und Vincent Knop im Herrendoppel knapp geschlagen geben mussten, tat dies ihrer ziemlich guten Leistung keinen Abbruch. 

Zwischen den kräftezehrenden Spielen absolvierten wir unter Anleitung unserer erfahrenen Volleyballer noch einen kleinen Schiedsrichterlehrgang, da alle Begegnungen von den Teams gepfiffen wurden, die gerade spielfrei hatten.

Am Ende standen für die MLK-Mannschaften die Plätze 4 und 6, aber vor allem eine Menge Spaß, ein definitiv episches Mannschaftsfoto im Pool, und für ein paar Spezialisten auch eine Wasserschlacht in Volleyballmontur. Als wir dann im Bus nach Hause saßen, hatten wir zwar kein Ticket nach Berlin gewonnen, aber die These von Frau Tascher, dass es eine „Mordsgaudi“ werden würde, hatte sich definitiv bewahrheitet. 

Für das MLK spielten: Alessia Hohloch, Paulina Queitsch, Mia Marullo, Mara Zimmermann, Jan Krautter, Vincent Knop, Clemens Görgen, Emanuel Hohloch, Lara Stein, Annika Schmidt, Laura Kneip, Jonathan Schmidt, Julian Kahlen, Sefa Unur, Pirmin Karg und besonders im Einsatz waren natürlich auch Frau Tascher und Frau Groß.

Hier gibt es weitere Bilder!

Impressum
Datenschutzerklärung