Einschulung der 5er-Klassen 18/19

Vorbei Mo, 06.08.2018

Nach sechs Wochen Sommerferien war es endlich soweit: der erste Schultag an der neuen Schule. In der Aula des Kaschnitz-Gymnasiums hatten sich 85 neue Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern versammelt, um nun auch ganz offiziell in die Schulgemeinschaft aufgenommen zu werden.

Gespannt warteten „die Neuen“ auf den Beginn der Einschulungsfeier. Dabei wurde die Stimmung gleich zu Beginn durch einen Sketch von Schülern der Klassenstufe 7 aufgelockert. 

In seiner Begrüßung wünschte der Schulleiter Dirk Kleemann den neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg für die bevorstehende Schulzeit am MLK und ermutigte sie, keine Angst zu haben und stattdessen vielmehr mit Schwung und Neugierde an die neuen Dinge heranzugehen und Fragen zu stellen – denn: durch Fragen sei noch keiner dümmer geworden.

Ebenso hob Herr Kleemann hervor, dass das MLK eine „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ sei und dass sich dies in einem respektvollen Umgang miteinander zeigen soll. Dies gelte für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft. 

Am Ende der Einschulungsfeier gingen die neuen Sextaner mit ihren Klassenlehrern in ihren Klassenraum. Dort wurde ihnen der Stundenplan mitgeteilt und der Ablauf der ersten Schultage mit einem Methodentraining besprochen, ehe der erste Schultag auch schon zu Ende war.

Herzlich willkommen am MLK - die Schulgemeinschaft des MLK freut sich über seine neuen Mitglieder!!!

Impressum
Datenschutzerklärung