Wettbewerb BioLogo am MLK

Vorbei Mo, 03.09.2018 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Am 03. September fand die erste Runde des jährlichen BioLogo-Wettbewerbs statt. Am Kaschnitz-Gymnasium beteiligten sich 51 Schüler freiwillig daran und testeten ihr Wissen aus dem vergangenen Schuljahr. Vor allem die Klassenstufe 6 war mit Feuereifer dabei, doch auch die Schüler aus den Klassenstufen 7 und 9 versuchten sich an den teils kniffligen Fragen. Besondere Erwähnung verdient Sophie Tabellion aus der 9LS2. Unter den insgesamt 5507 Schülerinnen und Schülern von 40 teilnehmenden Schulen schaffte sie es unter die besten 150. Sophie hat sich damit für die 2. Runde qualifiziert und wird am 24.09. 2018 in Dillingen erneut ihr Wissen unter Beweis stellen. Das Kaschnitz-Gymnasium drückt fest die Daumen!

von links nach rechts: Alex Stein, Pia Willems, Marco Schnur, Florian Birkhäuser, Justus Sellen, Leah Kunze, Jule Schindera, Luke Schulz, Sophie Tabellion, Anna-Maria Lang
Impressum
Datenschutzerklärung