Kinder helfen Kindern

Vorbei Mo, 15.10.2018 bis Mo, 05.11.2018

Soziales Engagement am MLK – wir unterstützen „Kinder helfen Kindern“

„Das Ziel sind 50 Pakete!!“ - So lautete das hochgesteckte Ziel der Klasse 6l des Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium in Völklingen.

Es geht um die Aktion Kinder helfen Kindern. Hierbei geht es darum, Geschenkkartons zu Weihnachten für Kinder in Osteuropa zu packen, um diesen eine Freude zu bereiten. Päckchen aus dem Saarland gehen nach Montenegro und in die Ukraine.

Mit Feuereifer gingen die Kids bei Eltern, Mitschülern und Lehrern auf Spendenjagd und steuerten selbst Kuscheltiere und vieles andere Spielzeug bei. Schon nach kurzer Zeit wurde allen beteiligten, wie Frau Lang, unter derer Leitung das Projekt steht, klar, dass die Erwartungen mehr als übertroffen wurden.

Über 80 fertige Pakete konnten auf den Weg gebracht werden. 250 € wurden außerdem in der gesamten Schulgemeinschaft gespendet. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann, wenn man bedenkt, dass darüber hinaus 6 weitere Säcke mit Spenden an den ADRA-Verein übergeben wurden, weil einfach keine Pakete mehr da waren.

Ein Lob und Dank an die Kinder der Klasse 6L und alle Sender!!

Impressum
Datenschutzerklärung