„Bunter Abend“ am MLK

Vorbei Do, 04.04.2019 19:00 Uhr

"Bunter Abend" am MLK

Singende Lehrer, niesende Drachen, Jodel-, Tanz- und Schauspieltalente, ein kunterbuntes Schulorchester und eine groovige Schulband – all das konnten die zahlreichen Besucher in der gut gefüllten Aula des Kaschnitz-Gymnasiums am diesjährigen „Bunten Abend“ erleben.

Den Beginn machten die MLK-Philharmonics gemeinsam mit den „Jungen Streichern“ unter der Leitung von Herrn Schmittberger. Diesem klassischen Auftakt schloss sich ein Kurzmusical mit dem Titel „FOMPH! – Wenn Drachen niesen“ an. Unter der Leitung von Frau Corbé-Schmittberger führten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 ein Kurzmusical auf, in dem die Themen Freundschaft und Respekt aufgegriffen wurden.

Unter dem Programmpunkt „Elternsprechtag und andere Katastrophen“ konnte man sich vom schauspielerischen Talent einiger Schülerinnen und Schüler überzeugen.

Der zweite Teil des Programms startete mit dem Lehrerchor des Kaschnitz-Gymnasiums, geleitet von Frau Simon, der Werke von Mendelssohn Bartholdy, den Beatles und ein südafrikanisches Volkslied zum Besten gab.

Der Abschluss des Abends wurde von der MLK-Jazz-Rock-Fusion gemeinsam mit ihrem Lehrer Herrn Strauß gestaltet. Lieder wie „99 Luftballons“ oder „Treasure“ heizten die Stimmung zum Ende der Veranstaltung noch einmal auf, und so kam die MLK-Jazz-Rock-Fusion auch nicht um eine Zugabe herum.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Schulleiter Dirk Kleemann bei den verantwortlichen Lehrkräften, allen Mitwirkenden und den zahlreichen Helfern für den wunderschönen Abend und äußerte den Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Bilder der Veranstaltung gibt es hier!

Impressum
Datenschutzerklärung