JtfO Basketball - Bundefinale

Vorbei Di, 07.05.2019 bis Sa, 11.05.2019

 

Jugend trainiert für Olympia – Bundesfinale Basketball

Nachdem sich die Schülerinnen der WK III für das Bundesfinale qualifizieren konnten, ging es für sie in Begleitung der Betreuer Nicole Frank, die viele der Mädchen auch im Verein coacht, und Herrn Bohr nach Berlin. „Im Gepäck“ waren auch einige Eltern, die die Mannschaft während der Spiele unterstützt haben.

Nach einem hart umkämpften Spiel um den 13.Platz am zweiten Turniertag musste sich unser Team den Brandenburgerinnen knapp mit 20-21 geschlagen geben. Dennoch ist auch der 14.Platz ein toller Erfolg für diese sehr junge Mannschaft, die nächstes Jahr nochmals in der gleichen Konstellation in dieser Altersklasse antreten kann.

Auch abseits des Basketballcourts war der Terminplan eng gesteckt. Neben einer Stadttour und dem Besuch der saarländischen Landesvertretung konnten die Schülerinnen auch den Profis von ALBA Berlin bei einem Bundesligaspiel über die Schulter schauen.

Vielen Dank nochmals an die Eltern - insbesondere an Nicole Frank - die geholfen haben, diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!

Berlin, wir sehen uns wieder!

Impressum
Datenschutzerklärung