JtfO Fussball

Vorbei Di, 07.05.2019 bis Do, 23.05.2019

Das Fussball-Team des MLK - Jahrgänge 2005-2007

Die Kooperation des MLK Völklingen mit dem Saarländischen Fußballverband trägt Früchte

Bereits seit Jahren kooperiert das Völklinger Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium mit dem SFV und fördert junge Fußballtalente in Form von Arbeitsgemeinschaften und Teilnahme an verschiedenen Turnieren wie Jugend trainiert für Olympia. So auch in diesem Jahr.

Bereits im März qualifizierte sich die Mannschaft der Jahrgänge 2005-2007 für die Zwischenrunde im Mai, welche sie ungeschlagen gewann und in die Endrunde einzog.

Dann wurde es spannend. Bereits das Halbfinale war ein Fußballkrimi der Extraklasse und wurde von unserer Mannschaft im Elfmeterschießen mit 4:3 gewonnen. FINALE!

Die durch Verlängerung und Elfmeterschießen sichtlich erschöpften Jungs des MLK mussten sich der Mannschaft der Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule-Dillingen geschlagen geben. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an beide Teams.

Auch die Mannschaften der Jahrgänge2007-2009 konnten sich für die Zwischenrunde qualifizieren und sind dort leider unglücklich ausgeschieden und damit knapp an der Endrunde gescheitert. Dennoch ein respektables Ergebnis.

Alles in Allem kann das Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium ein überaus positives Fazit für die Kooperation mit dem SFV ziehen und hofft darauf, dass sich weitere Fußballtalente bei der Schulwahl für das MLK entscheiden.

Impressum
Datenschutzerklärung