MLK bei den Schullaufmeisterschaften

Vorbei Mi, 12.06.2019 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Das MLK bei den Schullaufmeisterschaften in Merzig 2019

Seit Jahren nimmt unsere Schule an den Schullaufmeisterschaften teil. Jedoch war in diesem Jahr zunächst gar nicht klar, ob wir mitmachen konnten. Zum selben Termin (dem 12.06.2019) fanden an unserer Schule nämlich die Zeugniskonferenzen statt, bei denen alle Lehrkräfte anwesend sein müssen und die man leider nicht verschieben kann. Doch es ergab sich eine Lösung: unsere Leichtathletik-Trainerin Sarah Schmitt und ihre Mutter erklärten sich spontan bereit, die Läuferinnen und Läufer vor Ort zu betreuen. So konnte die Teilnahme unserer Laufbegeisterten doch noch ermöglicht werden. Vielen herzlichen Dank noch einmal für dieses Engagement! Und auch vielen Dank an die Eltern der 22 Kinder, die die jungen Sportler selbst nach Merzig fuhren.

Das Wetter war leider nicht optimal an diesem Tag. Die ersten Läufe verliefen unter erschwerten Bedingungen, da es in den frühen Morgenstunden regnete und die Laufbahn sehr matschig war. Trotzdem liefen die Kinder mit vollem Engagement, auch, wenn sie sehr bespritzt wurden. Und in der Gruppe fieberten alle mit den Läuferinnen und Läufern mit. Zum Glück hörte der Regen im Laufe des Vormittags auf und die Sonne kam heraus, was die späteren Durchgänge angenehmer machte. Die Stimmung der Gruppe wurde noch besser!

Von den Ergebnissen her kann man außerordentlich zufrieden sein. Insgesamt 8 Sportlerinnen und Sportlernsind in ihren jeweiligen Läufen unter die ersten 50 gekommen:

Lauf 7:   Emely Krieger (6LF):         3. Platz
              Anna Weber (5LF):          22. Platz    

Lauf 8:   Sophia Presti ( 7F2):        14. Platz

Lauf 11: Celine Motsch (9LS2):       9. Platz
              Marie Seibert (9LS1):        17. Platz

Lauf 13: Tim Eisenbarth (9L):         20. Platz
              Valentin Jacob (9L):          31. Platz
              Moritz Hubertz (8S):          39. Platz

Herzlichen Glückwunsch! Auch denjenigen, die hier nicht genannt wurden, gebührt Anerkennung, denn viele von ihnen haben persönliche Bestleistungen erzielt. Alle haben ihr Bestes gegeben und die Schule gut vertreten!

Impressum
Datenschutzerklärung