Unterstufengottesdienst zum Schuljahresende

Vorbei Fr, 28.06.2019 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr

Gott ist mein Schirm, bei Regen oder Sonne! Zu diesem Motto, angelehnt an Psalm 91, haben die evangelischen Schüler*innen der Klassen 5 für den letzten Schultag einen Unterstufengottesdienst vorbereitet.

Unschöne Erlebnisse des vergangenen Schuljahres wurden auf Regentropfen geschrieben, schöne Zeiten in die Strahlen einer Sonne. Dann versuchten die Schüler*innen mit den Worten des Psalms zu schauen, wozu man den tatsächlich einen Schirm braucht. Tut es bei Regen nicht auch eine Kapuze? Wer hat heute noch einen Sonnenschirm? Alle, denen es zu heiß oder zu nass wir ohne „Schirm“ – wie es uns auch manchmal zu viel wird im Leben, wenn wir alles alleine regeln wollen.

Mit einem Cocktailschirmchen als Erinnerung wurden die Kinder dann in einen strahlend schönen Tag entlassen.

 

Impressum
Datenschutzerklärung