Abisturm

Vorbei Mi, 24.06.2015

Bericht:

Abisturm Juni 2015


Am Mittwoch, dem 24.6.2015, verabschiedeten sich die Abiturientinnen und Abiturienten mit ihrem Schulsturm von ihren jüngeren Mitschülerinnen und Mitschülern. Wie es bereits Tradition ist, war das Haus zu Beginn der ersten Stunde verbarrikadiert: an Unterricht war noch nicht zu denken! Neu war jedoch der Verzicht auf Trillerpfeifen - das Tat den Ohren aller Beteiligten gut! Natürlich wurde die Abiturzeitung verkauft, und Schüler/innen sowie auch die Lehrkräfte steckten die Nase in die diesjährige Ausgabe, lasen, lachten und kommentierten...
Gegen 8 Uhr wurden dann mehrere Lehrkräfte auf den Rasenplatz zur Teilnahme an einigen Spielen "geführt", während dieser Herr Krämer den Schulschlüssel erobern musste – was dann auch gelang! Der Haupteingang, in dessen Windfang sich jede Menge bunter Luftballons befanden, stellte ein erstes Hindernis dar. Die jüngeren Jahrgänge ließen es sich nicht nehmen, tatkräftig beim Zerplatzen der Ballons zu helfen! Wer weiter ins Haus hinein wollte, musste sich unter Hindernissen hindurch winden. Da der Abisturm sich in diesem Jahr nur auf das Erdgeschoss beschränken sollte, war der Haupttreffpunkt die Cafeteria. Und dort wartete auf die Schüler und Schülerinnen – eine Diskothek, was die Abiturienten sorgfältig geheim gehalten hatten!! Alles war wie "echt": Discjockeys, Lichtspiele in dem in blaues Licht getauchten Raum und natürlich MUSIK! Im Nu war der Raum von tanzenden und herum springenden jungen Leuten erfüllt, die sichtlich ihren Spaß an dieser Überraschung hatten. Und der Zauber dauerte dann noch eine gute Stunde, bis nach der großen Pause der reguläre Unterricht begann. Dieser Schulsturm wird allen noch lange in guter Erinnerung bleiben!

Impressum
Datenschutzerklärung