PANGEA-Wettbewerb Mathematik - Endrunde in Frankfurt

Vorbei Sa, 13.06.2015

Gold und Silber – voller Erfolg beim diesjährigen Pangea-Wettbewerb!


Auch in diesem Jahr nahm das MLK am traditionellen Pangea-Mathematik-Wettbewerb teil. Und wie schon in den letzten Jahren haben sich auch diesmal einige Schülerinnen und Schüler aufgrund hervorragender Ergebnisse in der Vorrunde für das Finale in Frankfurt qualifiziert. Am 13. Juni 2015 war es dann soweit: man fuhr zum Bundesfinale in die hessische Metropole. Und das mit Erfolg! Nach Auswertung der Finalrunde war klar: Schülerinnen und Schüler des MLK hatten sich Gold- und Silbermedaillen gesichert! Laura Lambert (Klasse 9L) holte dabei die Goldmedaille in ihrer Altersklasse. Sie erreichte saarlandweit den ersten Platz und bundesweit den 23. Platz. Dicht gefolgt von Justin Ekkert, ebenfalls aus Klasse 9L. Er sicherte sich durch seinen saarlandweit zweiten Platz (bundesweit Nr. 39) die Silbermedaille. Auch Nicolas Utter (5L) darf sich mit der erreichten Silbermedaille rühmen. Saarlandweit schaffte er es ebenfalls auf Platz zwei der Rangliste, bundesweit auf Platz 31. Bei mehreren Hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind die erreichten Plätze ein riesiger Erfolg!

Auch ein zukünftiger Schüler des MLK kam sehr erfolgreich vom Bundesfinale zurück: Max Lauer aus Köllerbach (Klassenstufe 4) sicherte sich ebenfalls die Goldmedaille, denn er kletterte saarlandweit an die Spitze der Tabelle und landete im Bundesvergleich auf Platz 10.

Die gesamte Schulgemeinschaft des MLK gratuliert sehr herzlich zu diesen tollen Erfolgen im Bereich der Mathematik!

Impressum
Datenschutzerklärung