Preis der Bundeskanzlerin und acht Landespreise für das MLK beim 65. Europäischen Wettbewerb

Vorbei Fr, 08.06.2018 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Die Preisträgerinnen und Preisträger des MLK

Gleich bei der ersten Teilnahme des MLK sicherten sich acht Schüler einen Landespreis bei der diesjährigen Ausgabe des interdisziplinären Europäischen Wettbewerbs. Der älteste Schülerwettbewerb Deutschlands stand in diesem Jahr unter dem Motto „Denk Mal – worauf baut Europa?“. Im Rahmen des Kunstunterrichts haben sich die Klassenstufen 8 und 10 in Anlehnung an das diesjährige Thema mit „lost places – damals … heute … ?!?“ ihrer Umgebung kreativ auseinandergesetzt. 

Prägende Orte sollten mithilfe der Kaltnadelradierung oder als Bleistiftzeichnung sollten in ihrer ursprünglichen Nutzung, im verfallenen Zustand und mit einer möglichen künftigen Nutzung graphisch dargestellt werden. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 08.06.2018 am MPG in Saarlouis wurden unseren Schülern die Sachpreise und Urkunden überreicht. 

Darüber hinaus sicherte sich Hanna Bremerich mit ihrer herausragenden Arbeit auch eine Auszeichnung auf Bundesebene und wurde mit dem Preis der Bundeskanzlerin geehrt. Bei über 85.000 Teilnehmern von 1.300 deutschen Schulen im In- und Ausland ein wirklich beachtlicher Erfolg, zudem die Schulgemeinschaft des MLK sehr herzlich gratuliert!

Die Preisträger des MLK im Einzelnen: Hanna BREMERICH (10L - Preis der Bundeskanzlerin); Sinem Gamze KALABALIK (10L); Sophia MEUSER (8L); Cennet OKAL(8LS1); Marie RECKTENWALD (10S); Tim RESTER (10S); Muhammed Sefa UNUR (10L); Julia WROBLEWSKI (8L). Wir gratulieren ganz herzlich!

Weitere Bilder der Veranstaltung gibt es hier.

Impressum
Datenschutzerklärung