Schulfest "MLK 110+1"

Vorbei Sa, 25.08.2018 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

MLK 110 + 1

Anlässlich des 111-jährigen Jubiläums wurde am Samstag, dem 25. August das Schulfest gefeiert. Es war für die gesamte Schulgemeinschaft konzipiert. Lehrer, Schüler, Eltern, Verwandte, Freunde und Ehemalige kamen in großer Zahl auf das Schulgelände, auf dem die verschiedensten Aktivitäten und zahlreiche Leckereien auf die Besucher warteten.

Um 10.30 fand die feierliche Eröffnung durch Herrn Kleemann und Schülervertreter Clemens Mehl statt. Sie erinnerten an die Geschichte der Schule und stimmten dann bestens gelaunt die in großer Zahl erschienen Gäste auf das Fest ein, das ihnen viele Unterhaltungs-möglichkeiten bot. Und auch Petrus hatte ein Einsehen: nachdem es morgens noch sehr frisch war, kam im Laufe des Tages die Sonne heraus, und es wurde angenehm warm – beste Voraussetzungen für einen Aufenthalt im Freien!.

Die Lehrkräfte und die Klassen hatten alle die unterschiedlichsten Stände vorbereitet, die zum Verweilen und zum Mitmachen einluden. Es war an alles gedacht: die Kleinkinderbetreuung entlastete die Familien, deren Kinder sich hier in besten Händen befanden. Im Erdgeschoss und auf dem Freigelände gab es die verschiedensten Gaumenkitzel, vom Herzhaften für den großen und kleinen Hunger bis zu Fruchtcocktails, Slush-Eis und Smoothies wurde man jedem Geschmack gerecht. Den Besuchern gefiel neben den schmackhaften Speisen und Getränken auch die optische Gestaltung vieler Stände, bei der sich Schüler und Lehrer richtig ins Zeug gelegt hatten. In der Aula konnte man sich in einem Eltern-Café bei Kaffee und Kuchen entspannen sowie eine Ausstellung mit Kunstwerken von Schülern zur Schulgeschichte bestaunen.

Die Turnhalle bot die Möglichkeit, beim Torwandschießen seine Treffsicherheit zu testen. Extrem viel Andrang gab es am schauerlichen „Horror-Raum“, und auch an den Wurfständen waren die Schlangen lang! Im ersten Stock wurde ein Bücherflohmarkt angeboten, man konnte sich Sonnencaps und Buttons anfertigen lassen, Tontöpfe bemalen, die Kinder konnten sich gekonnt schminken lassen…Es war für jeden etwas da. Die Stimmung auf dem Fest war hervorragend, alle hatten viel Spaß! Die lockere und entspannte Atmosphäre sowie die gute Zusammenarbeit aller Akteure zeigte eindrucksvoll, dass hier am MLK ein guter Umgang aller schulischen Gruppen gelebt wird. Die Besucher zeigten sich durchweg sehr angetan, und es blieb der Eindruck eines fröhlichen Festes einer Schule, in der ein harmonisches Miteinander gepflegt wird.

Hier gibt es weitere Bilder der Veranstaltung.

Impressum
Datenschutzerklärung