Spenden statt Wichteln

Vorbei Fr, 20.12.2019

Spenden statt Wichteln

Für die Klasse 7l stand die Weihnachtsfeier an und wie auch in den letzten Jahren wollten sich die Schüler ursprünglich gegenseitig beim Wichteln beschenken. Doch aus der Klasse kam eine Idee auf: „Wie wäre es, wenn wir nicht uns, sondern anderen Kindern eine Freude machen?“ Und dieser Gedanke wurde dann auch umgesetzt: Jeder Schüler spendete einen festgelegten Betrag, der aber nicht für die Wichtelgeschenke genutzt wurde, sondern an die Tagesgruppe des Theresienheims in Völklingen ging.

Lennart und Luca aus der 7l überbrachten gemeinsam mit Lennarts Mutter, die auch den Kontakt hergestellt hatte, und Frau Lang die Spende. Vor Ort konnten sie sich dann bei einem kleinen Rundgang auch ein Bild von der Arbeit einer solchen Tagesgruppe machen. Das Geld wird von der Tagesgruppe des Theresienheims genutzt, um sich einige Dinge leisten zu können, die ansonsten zu kurz kommen würden (beispielsweise die Anschaffung neuer Spiele für den Gemeinschaftsraum).

Impressum
Datenschutzerklärung