Einschulung unserer neuen 5er

Vorbei Mo, 17.08.2020 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Einschulung am MLK - Schuljahr 2020/21

Am ersten Schultag eines jeden Schuljahres stellt für das Kaschnitz-Gymnasium die Einschulung der neun Fünfer immer den Höhepunkt dar. So war es auch in diesem Jahr. Trotz Corona-Krise konnte das MLK die neuen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten auf dem Schulhof unter freiem Himmel begrüßen – selbstverständlich unter Einhaltung der Abstandsregelung und weiterer Vorgaben.

Unter dem Motto „Alles muss klein beginnen“ gestaltete Frau Simon den musikalischen Auftakt der kleinen Einschulungsfeier, indem Sie mit Unterstützung der neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, das gleichnamige Lied präsentierte.

In seinen Begrüßungsworten betonte Schulleiter Dirk Kleemann, dass man sich von schulischer Seite auf die neuen Schülerinnen und Schüler freue, stellten sie doch eine Bereicherung der Schulgemeinschaft dar. Gleichzeitig wies er aber auch darauf hin, dass es am MLK nichts umsonst gibt und dass man drei Dinge von den neuen Schülerinnen und Schülern erwarte: Höflichkeit, Respekt und Fleiß.

Im Anschluss überreichte der Vorsitzende des Fördervereins Bernhard Willems als Einschulungsgeschenk jedem Schüler ein Exemplar des schuleigenen Hausaufgabenbuches.

Nach der sich anschließenden Klasseneinteilung und dem obligatorischen Fototermin, ging es endlich in den Klassenraum zur Klassenleiterstunde.

Die Schulgemeinschaft des Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasiums begrüßt seine neuen Schülerinnen und Schüler recht herzlich und wünsche eine schöne und erfolgreiche Zeit am MLK!

Unsere neuen 5er-Klassen

 Klasse 5F1 - Herr Ulmcke

 

Klasse 5F2 - Frau Huth

 

Klasse 5F3 - Frau Becker
Impressum
Datenschutzerklärung